Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Weingut Hubert Lay



Artikel  1 - 6 von 6

Erst wenn die Trauben ihre volle physiologische Reife erlangt haben, werden sie aufwändig von Hand gelesen und selektiert. Nach dem schonenden Keltern lagern und reifen die Weine in traditionellen großen Holzfässern. Hier gilt, weniger Intervention ist oft mehr.

Weingut Hubert Lay Kaiserstuhl

Bereits in der vierten Generation besteht das Weingut Lay. Hubert und Gisela Lay haben den Betrieb 1987 von Huberts Eltern Adolf und Johanna Lay übernommen. 1990 wurde der Betrieb auf ökologische Wirtschaftsweise nach den Richtlinien des Anbauverbandes ECOVIN umgestellt. Mittlerweile werden die Flächen mit biodynamischen Methoden bewirtschaftet.

Bioweine Hubert Lay Kaiserstuhl

1997 wurden die Betriebsgebäude erneuert, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewähren. In all den Jahren wurde die Betriebsfläche erweitert, um den Kundenwünschen nachzukommen. Heute umfasst der Betrieb eine Fläche von 5 Hektar. Sohn Christian hat die Technikerschule für Weinbau und Oenologie in Weinsberg besucht und mit Erfolg abgeschlossen und arbeitet im Betrieb.

Seit dem Jahrgang 2008 werden Naturweine ohne Sulfit (Schwefel) erzeugt. Bei diesen Weinen wurde auf jegliche Eingriffe in den Wein verzichtet.
 

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!